| |

Almost Monday

Almost Monday ist ein Schreibwarenhersteller, der einzigartige und praktische Produkte mit starken Farben und Formen produziert.

Briefing

Almost Monday steht für das „Back to School“-Gefühl und entwirft einzigartige und aufregende Schreibwaren und Büromaterialien, die das Herz höher schlagen lassen.

Um ihre Markenpräsenz zu stärken und ihre moderne und ausgefallene Produktlinie zu betonen, benötigt Almost Monday Hilfe bei der Entwicklung ihres Brandings.

Eine Farbpalette, die sich auf Rosa konzentriert, soll dabei eine zentrale Rolle spielen.

Aufgaben

  • Branding
  • Produktdesign
  • Screendesign
  • Produktfotografie

02

Branding

Bei der Markenbildung von Almost Monday wurde ein neues Logo entwickelt, das eine einzigartige Ästhetik schafft, indem es eine Schreibschrift mit einer Typewriterschrift kombiniert. Der Papierflieger in dem Logo greift erneut das „Back to School“ Gefühl auf.

Die Farbpalette ist sehr knallig und setzt auf Pink und Blautöne, die mit einem schlichten Grau oder Weiß kombiniert werden. Ein Muster aus Papierfliegern, Stiften und Büroklammern kann für Verpackungen genutzt werden, um so das Branding in alle Bereichen der Firma einzusetzen.

Bei Almost Monday sind die Produktfotos ein zentrales Element des Brandings. Sie betonen das farbenfrohe und lebensbejahende Gefühl der Marke durch knallige Hintergründe. Und um auch einen Themenzusammenhang bei der Präsentation der Produkte herzustellen, werden starke Schattenwürfe bewusst mit Büroartikeln erzeugt, auch um zusätzliche Spannung im Bild zu schaffen.

Onlineshop

Der Onlineshop von Almost Monday wurde sehr minimalistisch gestaltet, um die Aufmerksamkeit auf die Produkte zu lenken. Die Produktbilder sind in den Vordergrund gerückt, um den Kunden einen klaren Blick auf das Produkt zu geben.

Gleichzeitig bringen sie durch ihre knalligen Hintergründe Farbe in das Layout. Um bestimmte Bereiche zu betonen, wird mit Pink in CTAs oder auch in Hintergründen gearbeitet.